FANDOM

Der Ökologen-SSP-99 ist ein, Schutzanzug der nur in Stalker SoC vorkommt. Es ist ein wissenschaftlicher Schutzanzug, der auf die Gefahren der Anomalien angepasst ist. Er ist KEIN Kampfanzug und daher nicht für Kämpfe gedacht.

Stattdessen eignet er sich gut um Artefakte in chemischen bzw. elementarischen Anomalien aufzuspüren. Der SSP-99M-Anzug ist die erweiterte Version mit Kampfsystem.

Aufbau Bearbeiten

Der Anzug besteht aus einem geschlossenen Atmungssystem mit integriertem Luftpartikel-Filter. Zudem ermöglicht er eine gute Erdung und Kühlung. Als Zusatz besitzt er ein Nachtsichtgerät der 3. Generation sowie einen Anomalie-Detektor.

Genutzt wird er von Forschern, die spezielle Anomalien und Gegenden erkunden.

Eigenschaften Bearbeiten

Vorteil dieses Anzuges ist das geringe Gewicht und der hohe Schutz gegen elementare bzw. chemische Anomalien. Auch verstrahlte Gebiete lassen sich leicht betreten.

Nachteilig die geringen Panzerkappe und der Reißer- sowie der Splitterschutz. Vergleichbar ist er hier mit einer Lederjacke.

Fundort Bearbeiten

  • Bei Sakharov in Jantar für 15.000 Rubel.
  • Einen bekommt man geschenkt, wenn man Professor Kruglov erfolgreich zum Labor eskortiert.