FANDOM

Bloodsucker

Blutsauger

Blutsauger sind seltene Mutanten die oft in den tieferen Regionen der Zone zu finden sind. Sie leben meist unterirdisch. Sie scheinen noch Humanoid zu seien und laufen aufrecht. Sie haben Leuchtende Augen und am Mund mächtige Tentakel

InformationenBearbeiten

Der Blutsauger ist eine Kreatur die von Stalkern oft als Symbol für die Gefahren der Zone verwendet wird. Sie sind relativ selten und außerdem können nur wenige, die einem Blutsauger begegnen, später noch davon berichten.

Blutsauger leben oft in Gruppen. Sie sind in alten Gebäuden oder in unterirdischen Tunneln und Kellern zu finden. Die Sumpf-Blutsauger leben wie der Name schon sagt im Sumpf.

In ihrem Unterschlupf lagern sie meist ihre Beute um diese später zu fressen. Sie sind in der Lage im Stehen zu schlafen, können aber sehr leicht geweckt werden.

Im Kampf verlassen sich Blutsauger meist auf ihre Krallen. Diese sind sehr stark und gefährlich. Sie sind auch in der Lage sich fast unsichtbar zu machen, weswegen ihr in Gebieten in denen ihr Blutsauger vermutet, immer die Augen offen halten solltet.

Nachdem sie ihre Beute getötet haben, werden sie der Leiche in den Hals beißen, um das Blut auszusaugen, wodurch sie ihren Namen bekommen haben.

Um einen Blutsauger zu töten sollte man auf Schrot- oder Schnellschussgewehre zurückgreifen. Allerdings sollte man auch genau treffen, am besten in den Kopf oder in das Maul, und man sollte die ganze Zeit in Bewegung bleiben, da es so schwieriger für den Blutsauger ist, einen zu erwischen .... sie greifen auch gerne und oft von hinten an ....

MutationBearbeiten

Ihr Fleisch weist eine Art Fäule auf. Sie scheinen also lebend zu verwesen aber nur sehr langsam. Sie sind muskulöser als ein durchschnittlicher Mensch. Doch auch Blutsauger waren einst Menschen. Jedoch fehlt jetzt jeder ansatz von menschlicher Vernunft bei ihnen.

Kampf Bearbeiten

Blutsauger machen sich währen des Kampfes unsichtbar, man kann Ihre Position dennoch gut akustisch wahrnehmen. Zudem sieht man die Farbänderung des Fadenkreuzes, wenn man auf einen unsichtbaren Blutsauger zielt, wird dieser dann getroffen, wird er meist sichtbar. Ist man in einem Sumpfgebiet sollte man auf die Wasseroberfläche achten, diese verrät einem die Position des Gegners zusätzlich.

Hat dich der Blutsauger noch nicht bemerkt, macht es Sinn Ihn mit einem Scharfschützengewehr aus der Distanz zu bekämpfen.