FANDOM

Energy Drink

Energy Drink

Den Energy Drink bekommt man in der S.T.A.L.K.E.R.-Reihe häufig zu sehen und ist vor allem für Stalker geeignet, die einen längeren Fussmarsch vor sich haben.

AllgemeinesBearbeiten

Energy Drinks werden in Aluminiumdosen gefüllt. Der Inhalt besteht aus leicht verdaulichen Kohlenhydraten, Zucker, Koffein sowie Taurin. Diese Drinks erhöhen den Zufluss des Adrenalins in den Blutkreislauf und regen somit den Körper an. Dieser Energyboost wird oft von Stalkern verwendet, die sich keine Pause leisten können.

Der Energy Drink stellt ungefähr 75-80% der Energie her.
Dies ist besonders von Vorteil wenn man sich schnell aus dem Staub machen muss oder der Rucksack voll ist.

In Call of Pripyat wurde der Energy Drink so verändert, dass durch den Konsum des Drinks schrittweise die Ausdauer regeneriert wird.

FundorteBearbeiten

Energy Drinks lassen sich in der ganzen Zone verteilt finden, außerdem trägt fast jeder Stalker ein bis zwei Dosen bei sich.

SonstigesBearbeiten

  • Auf den Dosen des Energy Drinks kann man den Aufdruck "S.T.A.L.K.E.R." sehen.
  • Ein weiterer Zusatz zu dem oben genannten Easter Egg ist ein kleinerer Aufdruck, der sich in feiner Schrift darunter finden lässt, "Shadow of Chernobyl".