FANDOM

Bandage

Ein normaler Verband

Der Verband ist neben dem Medkit ein klares Muss und darf im Gepäck eines Stalkers nicht fehlen. Verbände gibt es in Shadow of Chernobyl, Clear Sky und Call of Pripyat.

ÜberblickBearbeiten

Es kann nicht Schaden stets einen kleinen Vorrat von Verbänden mit sich zu führen. Ein Verband stoppt Blutungen sofort, wobei es bei schwereren Verletzungen mehr als einen benötigt.

VorkommenBearbeiten

In Shadow of Chernobyl stellen sie eine kleine Menge an Gesundheit wieder her ( ca. +10%). Sie sind zudem ziemlich billig, so dass es kein Problem ist, eine größere Menge als Vorrat anzulegen.

In Clear Sky stellen Verbände keine Gesundheit wieder her. Hier stoppen sie nur die Blutungen des Spielers. Es ist auch weniger wahrscheinlich, einen größeren Vorrat mit sich zu führen, da Verbände verhältnismäßig teuer sind. Ein Verband hat hat einen Kostenpunkt von 400 RU, obwohl dieser variieren kann und von Händler zu Händler unterschiedlich ist.

In Call of Pripyat brauchen Verbände eine längere Zeit, um Blutungen zu stoppen, allerdings sind sie effektiver.